textbeet

Kompost für den Alltag

Sommerschatten

»Wir müssen den Mut zu einer echten Transformation haben. Wir leben weltweit auf Kosten jüngerer und künftiger Generationen. Das ist einfach die bedrückende Wahrheit.« So Kanzlerin Merkel anlässlich des 20-jährigen Bestehens des Nachhaltigkeitsrates am 8. Juni 2021 in Berlin.

Transformation … Change … Wandel …

A Better Place | Playing For Change | Song Around The World

Diese Musikerinnen hatten schon vor vielen Jahren einen Plan und den entsprechenden Spirit, wenn sie singen: »Freedom and Justice is the Melody that let us shine on«
Playing For Change gibt es bereits seit 2002 …

Nichts weniger als Klima-Gerechtigkeit – Climate Justice – wollen Fridays for Future, aber noch fehlt es an den notwendigen Schritten. Am Freitag, 18.6.2021 finden wieder Demos vor Ort statt.

Eine Lösung wäre die Verkehrswende. Schon in den 1980ern hatte ich diese Zeichnung als Aufkleber am Rad:

wiedergefunden auf Fahrradkultur in Augsburg

Endlich habe ich ein Kinderbuch gelesen, das ich jahrzehntelang ignoriert habe, shame on me:
Roald Dahl, Matilda


illustriert von Quentin Blake https://www.quentinblake.com
übersetzt von Sybil Gräfin Schönfeldt

Illustration: Sir Quentin Blake

Sommerschatten

Wie angenehm
lebt es sich
für einen Augenblick
mit dem Sommerschatten,
diesem Abdruck
der Seele,
warm
auf dem atmenden Stein

Peter Härtling

752 Seiten, Kiepenheuer & Witsch 2001
Sommerschatten in unserm Garten

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.